Open Air Jugend-GD der Bezirke SBC & SFE

Am Sonntag, den 19.06. um 10 Uhr fanden sich die Jugendlichen aus dem Bezirk Bad Cannstattund Fellbach zum gemeinsamen Open Air Jugendgottesdienst unweit eines kleinen Friedhofs in Hegnach (Nähe Waiblingen) zusammen.

 

Den Gottesdienst führte unser Bezirksältester MichaelDinkelacker bei schattigen 30 Grad durch.

Schon vor Beginn stimmten uns die Musiker mit Liedern u.a. aus dem Pop-Oratorium ein, welcheszum IJT 2019 in Düsseldorf aufgeführt wurde.

Nach einer schönen Einstimmung durch den kleinen Chor (Schenk deinen Frieden) gab es dann eine Bibellesung und ein weiteres Musikstück bevor dann die Hauptpredigt folgte.

Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, dass du erweckest die Gabe Gottes, die in dir istdurch die Auflegung meiner Hände. (2. Timotheus 1,6)

Unser Ältester zeigte uns zunächst auf, welche Handauflegungen wir bereits in unseremGlaubensleben hinnehmen durften: Taufe, Versiegelung, Konfirmation und Ordination. Jeder hat unterschiedliche Gaben und Fähigkeiten. Er führte das Beispiel bei der Berufswahl an hier ist sich nicht jeder seiner Stärken bewusst und kann daher womöglich den falschen Weg einschlagen.

Er forderte uns auf, unsere Stärken zu ergründen und dann auch zur Anwendungzu bringen: ein jeder tut das, was er kann; keine Tat ist zu gering. Gottes Gabe erwecken - Wir wollen, dass die Gaben Gottes in unserem Leben wirksamwerden. Auch die mitdienenden Brüder zeigten auf, dass die in uns schlummernden Gaben erst unter Einsatzzur völligen Entfaltung kommen und wir so gemeinsam dem Ziel näher gebracht werden. Wir sollennicht nur Konsumenten und einfache Zuhörer sein, sondern tätig sein/werden und uns einbringenmit unseren von Gott gegebenen Gaben.

Wir alle sind schließlich Kirche und gestalten diese.

Zwischendurch hörten wir passende Lieder wie „Herr, mach meine Seele wahrhaftig und treu“, „I am the way“, „Du kennst meine Stärken“ und als Bußlied inklusive Sologesang „Deep river“.

 (TK)

JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022
JGD 06.2022