20190324 JugendGD Sifi 3

24.03.2019: Jugendgottesdienst mit Apostel Jürgen Loy

Jugendliche aus den Bezirken Sindelfingen, Stuttgart- Canstatt, Stuttgart- Fellbach und Stuttgart Leonberg trafen sich am Sonntag, den 24. März 2019 in der Neuapostolischen Kirche in Sindelfingen um gemeinsam Gottesdienst zu erleben und Gemeinschaft zu pflegen.

Zu Beginn wurden die jungen Christen von den Sindelfinger Glaubensgeschwistern mit einem reichhaltigen Brunch im Foyer empfangen.

Eine gemeinsame Chorprobe und vorbereitende Beiträge durch einige Jugendliche stimmten die Teilnehmer auf den Gottesdienst ein.

Apostel Loy diente der Jugend mit einem Bibelwort aus Lukas 5,27.28: „Und danach ging er hinaus und sah einen Zöllner mit Namen Levi am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er verließ alles, stand auf und folgte ihm nach.“

Apostel Loy führte aus, dass Jesus auch heute zur Nachfolge aufruft. Wer Jesu Ruf folgt und das Evangelium Christi ernst nimmt, der verändert seine Lebensführung zum Positiven. Die gläubige Annahme des Evangeliums führt zur Reflexion seines Lebens und zu dem Entschluss, dem Bösen zu widerstehen.

Der Gottesdienst wurde durch den Jugendchor und einige solistische Vorträge musikalisch umrahmt.

 Quelle SIFI

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv