E Card 0419

 

Jugendgottesdienst im April: Zu jung??

 

20190324 JugendGD Sifi 3

24.03.2019: Jugendgottesdienst mit Apostel Jürgen Loy

JGD022019

Am 17.02.2019 fand der Jugendgottesdienst für den Monat Februar in Rommelshausen statt. Das Thema des Gottesdienstes lautete: Solidarität.

Wer ist dein Nächster?

 

Diese Fragestellung diente als Motto des Jugendgottesdienstes am 13. Oktober, der bedingt durch den Ämtergottesdienst mit Bezirksapostel Ehrich am Samstagabend in der Gemeinde S-Feuerbach statt fand. Nach einer erfolgreichen Jugendchorprobe am späten Nachmittag konnte man sich bei Getränken und Snacks austauschen.

Am Freitag, den 28. September war es endlich endlich soweit: Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Bus bzw. mit dem Auto nach Balingen-Lochen, um unsere diesjährige Jugendfreizeit zu erleben. Neben den Jugendlichen aus dem Bezirk Fellbach waren auch einige Jugendliche aus dem Bezirk Bad Canstatt dabei, insgesamt wurden rund 80 Teilnehmer  gezählt.

Freude, Gemeinschaft, Begeisterung, gute Gespräche, gute Stimmung, großer Chor, schöner Tag, neue Impulse, begeisternde Jugend, lockerer Apostel – das waren unter anderem die Erwartungen der Jugend und der Betreuer an den heutigen Jugendtag in Erdmannhausen in der Halle auf der Schray mit ca. 950 Teilnehmern.

Die Jugend aus Dinslaken hat Ihre Reise nach Stuttgart in einem kleinen Tagebuch festeghalten.

 

Ein Besuch lohnt sich.

 

http://www.nak-dinslaken.de/actividi

Alle Berichte die älter sind als 2 Jahre